Aus

Fachanwalt für Arbeitsrecht, Mediator

Wirtschafts- und Gesellschaftsrecht,
Vertragsrecht

Nach dem Studium an der Rupprecht Karls Universität in Heidelberg sowie an der Ludwig-Maximiliansuniversität in München ist Christian Kazempour seit Januar 2001 als Rechtsanwalt zugelassen. Sieben Jahre später, seit dem Jahr 2008, ist er außerdem berechtigt den Titel „Fachanwalt für Arbeitsrecht“ zu führen.

Mit Spezialisierung auf arbeitsrechtlichen Mandaten vertritt er gleichermaßen Arbeitgeber, Führungskräfte und Arbeitnehmer. Hierbei steht stets eine wirtschaftlich sinnvolle Einigung für ihn im Vordergrund.

Christian Kazempour berät und unterstützt Mandanten fundiert und kompetent insbesondere im Zusammenhang mit gestörten Arbeitsverhältnissen z.B. Kündigungen, Abmahnungen, Mobbing, Versetzung, Änderungskündigung, Prüfung und Gestaltung von Aufhebungsverträgen, Zeugnisstreitigkeiten, Langzeiterkrankungen im Arbeitsverhältnis, Wiedereingliederung.

Darüber hinaus ist Rechtsanwalt Kazempour Mediator nach § 7a der Berufsordnung für Rechtsanwälte und § 5 Abs. 1 Mediationsgesetz. Auch hier begleitet er Sie im arbeitsrechtlichen Kontext um Konflikte am Arbeitsplatz zu lösen.

Ein weiterer Schwerpunkt außerhalb des Arbeitsrechts liegt im Vertragsrecht sowie der Vertragsgestaltung.

In seiner Freizeit engagiert er sich im Vorstand des Rotary Clubs Worms – Nibelungen, im Arbeitskreis Bildung der Wormser Wirtschaftsjunioren sowie im Tierschutz bei Tierhilfe Hundeglück e.V.